Presse

Hier finden Sie die Artikel aus der Lokalpresse mit Bezug zum AKHNR.

Wir können natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
Wir freuen uns, wenn Sie einen Artikel kennen, den wir übersehen haben!
Senden Sie ihn uns einfach zu – Vielen Dank im Voraus!

Viel Spaß beim Stöbern!


Seite 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.
“Rodgau startet Planerwettbewerb für Sozialzentrum am Puiseauxplatz” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 07.02.2024. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Alte Postkarten im Stadtarchiv Rodgau” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 03.01.2024 Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rollwald feiert Tannenfest” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 12.01.2024 Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Mehr Leben auf den Puiseauxplatz in Rodgau” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 10.01.2024. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Konzertorchester Nieder-Roden auf ‘Sternenreise'” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 28.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Adventsmarkt zieht Besucher trotz Regens an” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 15.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Adventsmarkt in Rodgau trotzt dem Regen” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 06.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rollwald: Bürger sind gefragt” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 08.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Geheimnisvoller Grabstein entschlüsselt” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 06.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Budenzauber trotzt dem Regen” - Artikel in der Rodgau-Post vom 14.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Kerb Nieder-Roden: Bieranstich mit einem Schlag erledigt” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 15.09.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Nachdenkliche und heitere Töne vom Kerbvadder” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 12.09.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Nieder-Roden feiert Kerb mit viel Musik” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 08.09.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Aktion Oischulfoddo” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 01.09.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rodgau: Fürs Foto auf die historische Schulbank” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 11.09.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rodgau: Musik im Museumshof” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 17.07.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Alte Grabsteine und welche Geschichten sie uns erzählen” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 05.05.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Neue Ausstellung in Rodgauer Museum” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 05.05.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Musikverein und Heimatverein gemeinsam auf der Landesgartenschau” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 10.03.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heimatverein aus Rodgau besucht Karl-Mayer-Haus” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 22.02.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Jahresauftakt des AK für Heimatkunde” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 24.02.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heringsessen des Heimatvereins” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 10.02.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heringsessen im Heimatmuseum” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 12.02.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rummel an der Kirche” - Artikel in der Rodgau-Post vom 15.12.2022, zum Nieder-Röder Adventsmarkt 2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Alte Lieder nicht vergessen” - Artikel in der Rodgau-Post vom 15.12.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Anregungen für Spaziergänge” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 01.12.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Nieder-Röder Fotokalender” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 02.12.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Alte Lieder nicht vergessen” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 17.11.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Budenzauber in Jügesheim und Nieder-Roden” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 17.11.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rodgau zu Fuß erleben” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 01.11.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Buchpräsentation “125 Jahre Rodgaubahn” im Bahnhof Nieder-Roden” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 21.10.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“125 Jahre Rodgaubahn – Reise auf dem Gleis der Nostalgie” - Artikel auf OF-News.de vom 11.10.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Buch wurde druckfrisch in der „Station 1“ vorgestellt / Viel Lob für Gemeinschaftswerk” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 14.10.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Reise auf dem Gleis der Nostalgie” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 11.10.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“125 Jahre Rodgaubahn: Buch ist bald erhältlich” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 07.10.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Motor der Industrialisierung” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 21.09.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Grüne Fraktion sucht Gespräch beim Ortstermin” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 03.05.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Rundgang durchs alte Nieder-Roden” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 04.05.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Ortsrundgang am 6. Mai” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 06.05.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Neugestaltung des alten Friedhofs Nieder-Roden” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 29.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Was wird aus dem alten Friedhof Nieder-Roden?” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 21.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Alter Friedhof – Pressemitteilung – AKHNR und die Grünen mit Ortstermin am 19. April 2022 - Pressemitteilung des AKHNR zum Ortstermin mit den Grünen auf dem Alten Friedhof am Dienstag, den 19. April 2022.
“Einst und jetzt: 100 Fotomotive aus Rollwald” - Artikel in der Rodgau-Post vom 21.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heimatmuseum geöffnet” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 14.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Die Ausstellung steht, alles ist vorbereitet! - ©AKHNR/WST Pressemitteilung – Museumsöffnung am 24. April 2022 - Pressemitteilung zur Museumsöffnung am Sonntag, den 24. April 2022.
Alter Friedhof – Pressemitteilung des AKHNR - Pressemitteilung zur weiteren Behandlung des Themas durch den AKHNR, Stadtverwaltung und politische Gremien. Versendet am 05.04.2022.
Zwei Jahre “Zweimal hingeschaut” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 25.03.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Zweiter Blick lohnt sich” - Artikel in der Rodgau-Post vom 31.03.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Press
“Informationen zur Neugestaltung des Alten Friedhofs im Heimatmuseum” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 28.01.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heimatmuseum in Rodgau für Kleingruppen offen” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 27.01.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Friedhof in Rodgau wird zum Park – Gestaltungsplan für alten Friedhof Nieder-Roden: Online-Bürgerbeteiligung am 9. Februar” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 06.01.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heimatverein Nieder-Roden gibt Fotokalender heraus” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 02.12.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Neuer Kalender des AKHNR erhältlich” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 02.12.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
„Spaziergänge“ – Pressemitteilung zum Fotokalender 2022 - Wie auch schon in den letzten beiden Jahren bietet der AKHNR wieder seinen beliebten Monatskalender an. Der Nieder-Röder Fotokalender im Format DIN A4 quer ist jetzt verfügbar.
“Rodgau-Bahn fährt seit 125 Jahren – Jubiläumsbuch mit Autoren von Offenbach bis Reinheim” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 08.10.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Auf einer Stufe mit Einzelnen – Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden sieht seine Ideen für Friedhof unterrepräsentiert” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 29.09.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Kerb-Aktivitäten müssen ruhen” - Artikel in der Rodgau-Post vom 16.09.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Pressemitteilung des AKHNR zur Gestaltung des Alten Friedhofs in Nieder-Roden - Versendet an die Vertreter der Presse am 05.09.2021
“Fast wie früher die Wochenschau” - Artikel in der Rodgau-Post vom 12.08.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
“Das Geheimnis der “Werzborre” in Rodgau” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 14.08.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Filmnacht vom Arbeitskreis für Heimatkunde in Nieder-Roden” - Artikel in der Rodgau-Zeitung und auf rheinmainverlag.de vom 22.07.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Heimatmuseum bereitet sich auf Neustart vor” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 29.06.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!
“Filmabende in Planung” -

Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 02.07.2021.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Heringssalat „to go“ am Heimatmuseum in Rodgau” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 11.02.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Für weitere Infos zum Heringsessen auf dieser Internetseite klicken Sie hier. Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!
“Nieder-Röder Fotokalender” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 25.12.2020. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Bilder aus Nieder-Roden” - Artikel in der Rodgau-Post vom 24.12.2020. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
“Bilder aus Nieder-Roden” – Arbeitskreis für Heimatkunde gibt Kalender heraus - Artikel in der Rodgau-Post vom 24.12.2020. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Filmabend kann nicht stattfinden” -

Artikel in der Rodgau-Post vom 09.07.2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Von Online-Musik bis zu alten Liedern – Musikverein und Heimatverein trotzen der Krise” -

Artikel in der Rodgau-Post vom 09.07.2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Große Vorfreude auf gemeinsame Proben” -

Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 02.07.2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

Die Rodgauer Blasmusik bei ihrem Jubiläumsauftritt 2019 im Hof des Heimatmuseums! - ©AKHNR/FST Vereinsleben in der Pandemie - Vereinsleben in der Pandemie - Musikverein und Heimatverein trotzen der Krise und bleiben hoffnungsvoll
“AKHNR startet in das Jahr 2020” -

Artikel in "Mein Rodgau" vom Februar 2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Interkultureller Austausch – Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden besucht Kollegen in Orwisch” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 26.01.2020. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Ein DVD-Stapel so hoch wie der Kölner Dom – Verein digitalisiert alte Heimatfilme: Archiv erfordert riesigen Speicherplatz” -

Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 23.01.2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Geschichtlicher Start ins Jahr 2020 – Jahresauftakt des AK für Heimatkunde mit Austausch in Urberach” -

Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 23.01.2020

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Stimmungsvoll auch bei Regen” -

Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 12.12.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Von Baumauktion bis Krippenschau” -

Artikel in der Rodgau-Post vom 12.12.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Jede Menge selbst gemacht” -

Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 10.12.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Besinnlicher Markt mit einzigartiger Atmosphäre” -

Artikel in der Rodgau-Post vom 05.12.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Nieder-Röder Adventsmarkt 2019” – Sonderseite -

Sonderseite in der Rodgau-Zeitung vom 05.12.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Nachholtermine für Heimat-Filmnacht” - Artikel in der Rodgau-Post vom 21.11.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
“Heimat-Filmnacht 2019 – Der Arbeitskreis für Heimatkunde lädt ein” -

Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 14.11.2019.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

“Heimatverein in Nieder-Roden holt Filmnacht nach” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 07.11.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“23 Mannschaften beim Ortsvereinsschießen” – Der AKHNR war auch dabei - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 31.10.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Zeitung!
“Reformation auf Münzen” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 31.10.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Zeitung!
“Numismatische Spurensuche im Heimatmuseum” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 18.10.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!
“Der Jahresausflug des Arbeitskreises Heimatkunde Nieder-Roden…” - Artikel in der Rodgau-Post vom 17.10.2019 Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
“Stadt Rodgau und ihre Bürger feiern 40 Jahre Stadtrechte” – Heimatvereine mit gemeinsamer Ausstellung - Artikel in der Rodgau-Post vom 05.09.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Erstes gemeinsames Projekt aller Heimatvereine” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 05.09.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Zeitung!
“40 Jahre Stadtrechte: Plakat-Ausstellung ermöglichte Zeitreise durch Rodgau” - Artikel in der Dreieich-Zeitung vom 04.09.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“40 Jahre Stadtrechte Rodgau: Facetten einer lebendigen Stadt” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 02.09.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Zwölf Kräuter zu Mariä Himmelfahrt - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 04.09.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Mit der Schultüte auf Schulbank anno dazumal” - Artikel in der Rodgau-Post vom 08.08.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Fetzige Musik im Seniorenalter” - Artikel in der Rodgau-Post vom 20.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
“Jubiläumsblasmusik begeistert” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 19.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Zeitung!
„’Rodgauer Blasmusik’ spielt im Museumshof zum Geburtstag“ - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 20.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!