Museumsöffnung zum Martinsumzug

11. November 2019

Heimatmuseum Nieder-Roden

Schulstraße 32, 63110 Rodgau

Am 11. November, dem Festtag zu Ehren des Heiligen Martin, organisiert die Pfarrjugend der Katholischen Pfarrgemeinde St. Matthias, den traditionellen Martinsumzug.

Zu diesem Anlass öffnet auch das Heimatmuseum seine Pforten und bietet wärmende Räume für diejenigen, die nicht mitgehen können oder möchten. Die Frierenden können die schöne Dekoration des besinnlich geschmückten Museums genießen. Außerdem ergänzt der AKHNR das kulinarische Angebot der Pfarrjugend, sodass die Familie auch nach dem Umzug den Tag gemütlich bei uns ausklingen lassen kann.

Sankt Martin hoch zu Ross in Nieder-Roden.

Seitenaufrufe 433

Meldungen zum Thema

Sankt Martin 2019 – Impressionen - Die Museumsöffnung zum Martinsumzug war eine gelungene Aktion. Vielen Dank an unsere Helferinnen und Helfer...
Sankt Martin 2019 - Am Montag, den 11. November 2019, feiern wir im Nieder-Röder Altort den Martinstag.
Sankt Martin 2018 - Am Sonntag, den 11. November 2018, feiern wir im Nieder-Röder Altort den Martinstag.