Projekte

Hier finden Sie unsere aktuellen Projekte:

125 Jahre Rodgaubahn

„Es gibt wohl wenige Elemente, die eine solch stark verbindende Wirkung haben, wie eine Bahnstrecke. Sie lässt Gemeinden, Stadtteile und Landkreise zusammenwachsen und berührt die Leben nahezu all ihrer Einwohner. Welch schöneres Thema gäbe es, um es für eine solche Kooperation zum Anlass zu nehmen?“ Zitat aus dem Anschreiben der Initiatoren an die Kommunen und …

Alter Friedhof

Der AKHNR begleitet schon seit langem das Thema der Neugestaltung des Alten Friedhofs. Ziel ist es auf die Entwicklung des Alten Friedhofs so Einfluss zu nehmen, dass er würdevoll und im Sinne der Bürger gestaltet wird. Hier stellen wir die Aktivitäten zu diesem Projekt vor: Die letzten Meldungen zum Thema

Nieder-Röder Liederbuch

Auch in Corona-Zeiten ging und geht die Recherche-Arbeit für zukünftige Aktionen und Projekte weiter. Unter anderem sucht der Verein zurzeit nach alten Liedern, die in und um Nieder-Roden gern gesungen wurden, um sie evtl. bei einer Veranstaltung oder im Netz wieder aufleben zu lassen. Dazu werden in diesen Tagen Einladungen verschickt an alle, die evtl. …