Musik im Museumshof

Besonders freuen wir uns über die Veranstaltungsreihe “Musik im Museumshof”!

Seit dem 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Nieder-Roden e. V. (MVN) im Jahr 2018 ist die musikalische Begleitung der Museumsöffnungen ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft zwischen MVN und AKHNR.

In den wärmeren Monaten des Jahres, wenn es die Witterung zulässt, geben sich die verschiedenen Orchester des MVN jeweils zu den Öffnungszeiten des Heimtmuseums ein Stelldichein im Hof des alten Lehrerhauses.

Das Logo des Musikvereins Nieder-Roden e. V.

So gibt es überlicherweise an 4 Tagen im Jahr Blasmusik für Museumsgäste und Freunde der Musik.

Herzlichen Dank an den Musikverein und seine Mitglieder für die tolle Zusammenarbeit!

Seite 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Meldungen zum Thema

Musik im Museumshof erstmals mit Chorgesang - Museumsöffnung am kommenden Sonntag, 17.09.2023, 14-18 Uhr Vorverkauf für Weihnachtsoratorium startet im Heimatmuseum; großes Rätsel in der Jahresausstellung gelöst
“Rodgau: Musik im Museumshof” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 17.07.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Impressionen der Museumsöffnung am 9. Juli 2023 - Leider ohne Musik im Museumshof aufgrund der extremen Hitze.
ACHTUNG! Musik im Museumshof wegen Hitzewelle abgesagt! - Wichtiger Hinweis: Die Vorstände von Musikverein und Heimatverein haben beschlossen den heutigen Auftritt des Konzertorchesters im Museumshof abzusagen! Grund ist das extrem heiße Wetter. Zum Schutz aller Musiker und der Besucher möchten wir, dass sich möglichst wenige Menschen den sehr belastenden Bedingungen im Freien aussetzen. Wir bitten besonders Ältere, Schwangere, Pflegebedürftige und Menschen mit Kreislaufbeschwerden …
Nächste Museumsöffnung am Sonntag, 9. Juli 2023, mit “Musik im Museumshof” - Geöffnet ab 14 Uhr. Wir freuen uns, das Konzertorchester begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie die Jahresausstellung "Alte Grabsteine und welche Geschichten sie uns erzählen".
Nächste Museumsöffnung am Sonntag, 18. Juni 2023, mit “Musik im Museumshof” - Geöffnet ab 14 Uhr. Wir freuen uns, die "Rodgauer Blasmusik" begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie die Jahresausstellung "Alte Grabsteine und welche Geschichten sie uns erzählen".
Impressionen der Museumsöffnung am 07.05.2023 - Ausstellungseröffnung, Museumscafé und Musik im Museumshof mit dem Konzertorchester des Musikvereins Nieder-Roden!
Museumsöffnung am 7. Mai 2023 – Neue Sonderausstellung des AKHNR und „Musik im Museumshof“ - Das Heimatmuseum Nieder-Roden zeigt erstmals seine diesjährige Sonderausstellung. Und es gibt Musik von zwei Orchestern!
“Alte Grabsteine und welche Geschichten sie uns erzählen” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 05.05.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Neue Ausstellung in Rodgauer Museum” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 05.05.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!