Teilnahme am Nieder-Röder Adventsmarkt

Der Nieder-Röder Adventsmarkt am 2. Adventswochende ist ein fester Termin im Jahreskalender des AKHNR.

Während wir bis vor einigen Jahren sogar selbst Ausrichter des Marktes waren, wird er heute organisiert von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Matthias.

Falls Sie Fragen zur Organisation des Marktes haben wenden Sie sich bitte direkt an:
adventsmarkt@sanktmatthias.de

Ca. 25 bis 30 Ständen drängen sich auf dem Kirchplatz, in Turm- und Schulstraße, um die Sankt Matthias Kirche, das Pfarrheim und das Heimatmuseum im alten Ortskern von Nieder-Roden. Dabei sorgen sie für eine einzigartige Atmosphäre wie es sie in Rodgau kein zweites Mal gibt.

Die Organisatoren des Marktes haben erfolgreich die Besinnlichkeit der Adventszeit in den Vordergrund gerückt und bieten damit einen angenehmen Gegenpol zu den großen kommerziell ausgerichteten Märkten. Fast alle Stände werden von Ehrenamtlichen, Vereinen, Parteien und Gruppierungen gestellt und die Marktorganisatoren verzichten auf jeglichen Profit – die Gemeinschaft steht im Vordergrund.

Der Stand des AKHNR hat seinen festen Platz an der Giebelseite des Heimatmuseums am Kirchplatz.

Wir sind berühmt für unseren Wildgulasch mit Klößen der einen einzigartigen Genuss verspricht! Außerdem gibt es heiße Wildknacker, Schmalzbrote und eine große Auswahl an Geschenkideen und Dekoartikeln, die von den Mitgliedern selbst gefertigt sind.

Großen Anklang finden auch unsere Geschenkpakete bestehend aus Büchern der Nieder-Röder Heimatbibliothek. Nur beim Adventsmarkt gibt es sie zu Sonderpreisen in schöner (Geschenk-)Verpackung.

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Seite 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Meldungen zum Thema

“Adventsmarkt zieht Besucher trotz Regens an” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 15.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Adventsmarkt in Rodgau trotzt dem Regen” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 06.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Budenzauber trotzt dem Regen” - Artikel in der Rodgau-Post vom 14.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Adventsmarkt 2023 – Vielen Dank! - An alle Gäste und Helferinnen und Helfer!
Der Nieder-Röder Adventsmarkt - Archivaufnahme aus 2015 - © Peter Petrat/AKHNR Nieder-Röder Adventsmarkt 2023 - An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Der Nieder-Röder Adventsmarkt lockt seine Gäste in den Altort - für viele Rodgauer der Weihnachtsmarkt mit der dichtesten Atmosphäre!
Karten zum Festkonzert und zur “Big Band Christmas” beim AKHNR auf dem Adventsmarkt - Kommt auf den Adventsmarkt und sichert euch eure Tickets!
“Rummel an der Kirche” - Artikel in der Rodgau-Post vom 15.12.2022, zum Nieder-Röder Adventsmarkt 2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Karten zum Festkonzert beim AKHNR auf dem Adventsmarkt - Kommt auf den Adventsmarkt und sichert euch eure Tickets!
“Anregungen für Spaziergänge” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 01.12.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Nieder-Röder Fotokalender” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 02.12.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!