Jahresausstellung

ACHTUNG!

Aufrgund der Corona-Krise ruhen aktuell alle gemeinschaftlichen Aktivitäten.
Das Heimatmuseum bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
Klicken Sie hier für weitere Informationen!

In jedem Jahr versuchen wir neben der Dauerausstellung, die sich im Obergeschoss des Heimatmuseums befindet, auch eine Jahresausstellung mit wechselnden Themen zur Lokalgeschichte auf die Beine zu stellen.

Dabei orientieren wir uns natürlich auch an wichtigen Ereignissen und großen Jubiläen von Vereinen, Institutionen und Gruppierungen vor Ort und in der Nieder-Röder Umgebung.

Seitenaufrufe 5

Die Themen der Vorjahre

Heimatmuseum weiterhin geschlossen! - Nach den aktuellen Richtlinien sind nun theoretisch wieder Museumsöffnungen erlaubt. Allerdings ist diese Erlaubnis an relativ hohe Hürden geknüpft.
ACHTUNG! Alle gemeinschaftlichen Aktivitäten ruhen – Heimatmuseum geschlossen! - Bis auf weiteres sind alle Zusammenkünfte und gemeinschaftlichen Aktivitäten des Arbeitskreises für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. eingestellt.
ACHTUNG! Jahreseröffnung und Museumscafé abgesagt! - Vor dem Hintergrund der kritischen Entwicklung von Corona-Virusinfektionen hat sich der Vorstand des Arbeitskreises für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (AKHNR) schweren Herzens dazu entschlossen die für Sonntag, den 15. März 2020, geplante Eröffnung der Jahresausstellung abzusagen. Auch das Museumscafé wird nicht geöffnet, es erfolgt keine Bewirtung.
Mit neuer Jahresausstellung ins Museumsjahr 2020! – Rollwald im Fokus - Am 15. März wird die Ausstellung eröffnet. Titel: "Zweimal hingeschaut" Bilder aus Rollwald – von vorgestern, gestern und heute