“70 Jahre Schützenclub Gamsbock”

Die Jahresausstellung 2024

Am 18. Februar 1954 kamen 22 Rollwälder im Lokal des Johann Stelzmüller zusammen um die Gründungsurkunde eines neuen Vereins zu unterzeichnen. Es sollte der erste “eigene” Rollwälder Verein sein, der geselliges Leben auch direkt am Ort ermöglichen sollte, ohne dass man dafür nach Nieder-Roden oder noch weiter weg musste. Ein Schützenverein wurde es, weil dieser Sport allen Alterklassen Möglichkeiten der Beteiligung bot.

Johann Stelzmüller, Wirt des Gründungslokals