Ausstellungseröffnung 2024 – “70 Jahre Schützenclub Gamsbock”

Der Schützenclub beim Festumzug des Anglervereins 1978.
©Sammlung SCG

Der Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (AKHNR) und der Schützenclub Gamsbock Nieder-Roden/Rollwald e. V. laden herzlich ein zur Eröffnung der Jahresausstellung 2024 mit kleinem Empfang.

Passend zum 70-jährigen Bestehen des Vereins lautet der Titel der Ausstellung:

“70 Jahre Schützenclub Gamsbock”

Die Ausstellung zeigt die Gründungszeit mit ihren frühen Vorsitzenden, das Jubiläum im Jahr 1964, wichtige Ereignisse aus dem Vereinsleben wie die Ortsvereine- und Königsschießen, die Entwicklung des Vereinsheims am Hörnersgraben und den Verein heute, mit dem Schützensport im Mittelpunkt.

Es gibt viel zu entdecken und Neues zu lernen über den Verein und seinen Sport, der auch Nieder-Roden und seinen Ortsteil Rollwald miteinander verbindet. Großformatige Ausstellungstafeln werden ergänzt durch digitale, animierte Inhalte und reale Exponate.

Ausstellungseröffnung 2024

Zeit: Sonntag, 21. April, 13:00 Uhr.
Ort: Heimatmuseum Nieder-Roden, Schulstraße 32

Wir beginnen mit einem Sektempfang und einer kurzen Ansprache.

Wie gewohnt ist auch das Museumscafé ab 14:00 Uhr geöffnet und bietet die Möglichkeit selbstgebackene Kuchen, Torten und frischen Kaffee zu genießen. Natürlich ist auch die Dauerausstellung für die Besucher geöffnet.