Zurück zu Projekte

Alter Friedhof

Der AKHNR begleitet schon seit langem das Thema der Neugestaltung des Alten Friedhofs. Ziel ist es auf die Entwicklung des Alten Friedhofs so Einfluss zu nehmen, dass er würdevoll und im Sinne der Bürger gestaltet wird.

Hier stellen wir die Aktivitäten zu diesem Projekt vor:

Zum Planungsentwurf der Stadt
Zur Aufzeichnung der Online-Vorstellung der Stadt
Zum Beitrag des AKHNR im Rahmen der Online-Vorstellung und insgesamt

Die letzten Meldungen zum Thema

“Geheimnisvoller Grabstein entschlüsselt” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 06.12.2023. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Grüne Fraktion sucht Gespräch beim Ortstermin” - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 03.05.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Neugestaltung des alten Friedhofs Nieder-Roden” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 29.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
“Was wird aus dem alten Friedhof Nieder-Roden?” - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 21.04.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Alter Friedhof – Pressemitteilung – AKHNR und die Grünen mit Ortstermin am 19. April 2022 - Pressemitteilung des AKHNR zum Ortstermin mit den Grünen auf dem Alten Friedhof am Dienstag, den 19. April 2022.
Alter Friedhof – Pressemitteilung des AKHNR - Pressemitteilung zur weiteren Behandlung des Themas durch den AKHNR, Stadtverwaltung und politische Gremien. Versendet am 05.04.2022.
Alter Friedhof – Beitrag des AKHNR - Der Beitrag des AKHNR als PDF-Dokument und als interaktive Ausführung.
Alter Friedhof – Aufzeichnung der Online-Vorstellung - Die komplette Aufzeichnung der Veranstaltung wurde im Nachgang durch die Stadtverwaltung zur Verfügung gestellt.
Alter Friedhof – Erläuterungsbericht zur Entwurfsplanung - Hier finden Sie den kompletten Erläuterungsbericht und den gezeichneten Plan zur Entwurfsplanung der Neugestaltung des Alten Friedhofs Nieder-Roden.
Alter Friedhof – Nachbereitung der Online-Vorstellung - Vorstand, Mitglieder und engagierte Bürger haben 60 Fragen und Anregungen zum Planungsentwurf zusammengetragen.

Seite 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen. Beitrag 387 mal aufgerufen in den letzten 365 Tagen.