„Spaziergänge“ – Pressemitteilung zum Fotokalender 2022

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren bietet der Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (AKHNR) wieder seinen beliebten Monatskalender für das kommende Jahr an. Der Nieder-Röder Fotokalender im Format DIN A4 quer ist jetzt verfügbar. Der AKHNR freut sich natürlich über Spenden die die Arbeit der Mitglieder anerkennen und seine Existenz sichern helfen.

Aushang zum Nieder-Röder Fotokalender 2022 – © AKHNR

Die Motive stammen durchwegs von der im Heimatverein seit langen aktiven Hobbyfotografin Eva Gerschner. Sie ist stets mit offenen Augen und Kamera unterwegs in und um Nieder-Roden, und hält dabei immer wieder besondere Ansichten bekannter Plätze fest. Oft findet sie aber auch Orte, die manch einer noch nie entdeckt hat.

Die stimmungsvollen Fotos wurden von Uli Biebel zusammengestellt und mit Hinweisen versehen.

Wer einen Eindruck bekommen möchte weil er die Kalender noch nicht kennt, kann im Internet auf der Seite des Heimatvereins Nieder-Roden eine Galerie mit vielen ihrer Bilder finden. Darunter sind auch die Bilder des Jahreskalenders 2020 (unter Lokales – Nieder-Roden in Bildern):

Wie bekomme ich den Kalender?

Leider kann der Kalenderverkauf nun, zu unserem Bedauern, schon zum zweiten Mal hintereinander nicht auf dem Adventsmarkt in Nieder-Roden statt finden.

Zu bestellen ist er daher entweder

Die Kalender werden allerdings nicht verschickt, sondern müssen abgeholt werden.

Möglichkeiten zur Abholung gibt es jeweils samstags im Heimatmuseum Nieder-Roden (Schulstraße 32) an folgenden Tagen:

• 04. Dezember, 14:00 – 16:00 Uhr
  • 11. Dezember, 14:00 – 16:00 Uhr
  • 18. Dezember, 14:00 – 16:00 Uhr

Die Kalender sind auch direkt erhältlich bei Gartenstadt Bücher in Nieder-Roden (Kölner Str. 1).

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie zur Website von – © Gartenstadt Bücher

Neben Feiertagen weist das Kalendarium auf besondere Ereignisse in Nieder-Roden hin, wie die Kerb, das Weinfest, die Konzerte des Musikvereins und die Öffnungstage des Heimatmuseums. Auch die beliebte Veranstaltungsreihe „Musik im Museumshof“ sind darin aufgenommen. Wir freuen uns über den Fortbestand dieser Kooperation mit dem Musikverein Nieder-Roden e.V.

Das Logo des Musikvereins Nieder-Roden e. V.

Wenn Sie noch ein Weihnachtsgeschenk suchen z.B. für Bekannte und Verwandte, die nicht mehr in Nieder-Roden leben, ist der Nieder-Röder Fotokalender garantiert genau das Richtige!