Häiwekuche im Museumscafé

Museumsöffnung am 15. September 2024

Am kommenden Sonntag, den 15. September 2024 öffnet das Heimatmuseum wieder seine Pforten.

Nach der Sommerpause ist auch die Jahresausstellung wieder zu sehen, mit dem Thema: “70 Jahre Schützenclub Gamsbock Nieder-Roden/Rollwald”.

Im Museumscafé gibt es eine besondere Leckerei: Traditionell kommt der Kuchen im September von der Bäckerei Spahn. Frischer Häiwekuche (Hefekuchen) vom Blech, in verschiedenen Varianten, gibt es in der Museumsstubb.

Für die Besucher des Museumscafés ist alles vorbereitet…
©AKHNR/FMA
Leckerer Hefe-Blechkuchen vom Bäcker Spahn
©AKHNR/FMA

An den detailreich und liebevoll gedeckten Tischen mit reich verzierten Tellern und Tassen aus Omas Zeit, lässt sich gemütlich Kaffee und Kuchen genießen und in Erinnerungen schwelgen. Wer möchte kann sich so dem hektischen Alltag für ein paar schöne Stunden entziehen – so geht Entschleunigung.

Leider muss die Musik im Museumshof diesmal ausfallen. Der Musikverein hat den geplanten Auftritt des Konzertorchesters abgesagt.

Der AKHNR freut sich trotzdem auf die Besucher zwischen 14 und 18 Uhr, in der Schulstraße 32, in Nieder-Roden.