Museumsöffnung am Sonntag, 12. Juni 2022 mit “Musik im Museumshof”

Am 12.06. von 14 bis 18 Uhr wird wieder das Heimatmuseum Nieder-Roden geöffnet.

Schon bei der letzten regulären Öffnung im Mai war der Andrang groß, nicht zuletzt weil das Klangfarben-Orchester des Musikvereins Nieder-Roden im Hof des Museums ein kleines Konzert gab, während die Besucher Kaffee und Kuchen essen konnten.

Das Konzertorchester des MVN im Museumshof am 19.05.2019 – ©AKHNR/FST

Auch am 12.06. liegt wieder Musik in der Luft, diesmal wird in der Reihe „Musik im Museumshof“ das Konzertorchester des Musikvereins aufspielen.

Die Ausstellungen sind freilich ebenfalls offen. Besichtigen können Sie sowohl die
Jahresausstellung zur Geschichte des Stadtteils Rollwald wie auch die Dauerausstellung zum Leben in Nieder-Roden, wie es früher war.

Der Eintritt ist frei, Getränke und Kuchen werden günstig abgegeben, Spenden sind allerdings auch
immer willkommen. Denn ein Gebäude wie das Museum, das ehemalige Lehrerhaus in der Turmstraße, muss in Stand gehalten werden.

Der Verein ist stolz und glücklich solch eine großes Museum für Ausstellungen zur Verfügung zu haben und möchte in seine Renovierung und Erhaltung investieren.