Musik im Museumshof

Besonders freuen wir uns über die Veranstaltungsreihe „Musik im Museumshof“!

Seit dem 100-jährigen Jubiläum des Musikvereins Nieder-Roden e. V. (MVN) im Jahr 2018 ist die musikalische Begleitung der Museumsöffnungen ein zentraler Bestandteil der Partnerschaft zwischen MVN und AKHNR.

In den wärmeren Monaten des Jahres, wenn es die Witterung zulässt, geben sich die verschiedenen Orchester des MVN jeweils zu den Öffnungszeiten des Heimtmuseums ein Stelldichein im Hof des alten Lehrerhauses.

Das Logo des Musikvereins Nieder-Roden e. V.

So gibt es überlicherweise an 4 Tagen im Jahr Blasmusik für Museumsgäste und Freunde der Musik.

Herzlichen Dank an den Musikverein und seine Mitglieder für die tolle Zusammenarbeit!

Seite 9 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Meldungen zum Thema

blank „Musik im Museumshof“ startet am Sonntag (15.5.) mit „Klangfarben“ - Freunde und Besucher sind herzlich eingeladen, von 14 bis 18 Uhr das Museum zu besichtigen und bei Kaffee und Kuchen die unterhaltsame Musik des örtlichen Orchesters zu genießen.
blank „Heimatmuseum bereitet sich auf Neustart vor“ - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 29.06.2021. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!
blank „Von Online-Musik bis zu alten Liedern – Musikverein und Heimatverein trotzen der Krise“ -

Artikel in der Rodgau-Post vom 09.07.2020.

Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!

blank Mit neuer Jahresausstellung ins Museumsjahr 2020! – Rollwald im Fokus - Am 15. März wird die Ausstellung eröffnet. Titel: "Zweimal hingeschaut" Bilder aus Rollwald – von vorgestern, gestern und heute
blank Danke für einen tollen Öffnungstag! - Wir bedanken herzlich uns beim Musikverein Nieder-Roden e. V. (MVN) mit seinem Jugendorchester, welches uns heute bei grandiosem Wetter mit toller Blasmusik sonwunderbar unterhalten hat!
blank Nächste Museumsöffnung am 15. September – „Musik im Museumshof“ mit dem Jugendorchester des MVN - Am kommenden Sonntag, den 15. September 2019, öffnet das Heimatmuseum in Nieder-Roden wieder seine Tore von 14 bis 18 Uhr.
blank „Mit der Schultüte auf Schulbank anno dazumal“ - Artikel in der Rodgau-Post vom 08.08.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
blank „Fetzige Musik im Seniorenalter“ - Artikel in der Rodgau-Post vom 20.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Post! Hier geht’s zum E-Paper der Rodgau-Post.
blank „Jubiläumsblasmusik begeistert“ - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 19.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Mit freundlicher Genehmigung der Rodgau-Zeitung!
blank „’Rodgauer Blasmusik‘ spielt im Museumshof zum Geburtstag“ - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 20.06.2019. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse! Klicken Sie auf das Bild und sie gelangen direkt zum Artikel! Mit freundlicher Genehmigung der Offenbach-Post!