Jahresausstellung

In jedem Jahr versuchen wir neben der Dauerausstellung, die sich im Obergeschoss des Heimatmuseums befindet, auch eine Jahresausstellung mit wechselnden Themen zur Lokalgeschichte auf die Beine zu stellen.

Dabei orientieren wir uns natürlich auch an wichtigen Ereignissen und großen Jubiläen von Vereinen, Institutionen und Gruppierungen vor Ort und in der Nieder-Röder Umgebung.

Führungen für Kleingruppen

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Museumsbetrieb stark eingeschränkt.

Trotzdem möglich sind allerdings Führungen durch die Jahresausstellung. Begleitet werden Sie durch den Erschaffer der Ausstellung Werner Stolzenburg, seines Zeichens auch Initiator der „Rollwald-Dokumentation“ und Mitglied des AKHNR.

Die Führungen werden angeboten, sobald es im Museum warm genug ist – also etwa ab April/Mai.

Bei Interesse freuen wir uns schon jetzt auf ihre Anmeldung, per E-Mail an: info@heimatverein-nieder-roden.de

Wir freuen uns auf Sie!


Seite 1 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Die Themen der Vorjahre