Alter Friedhof – Nachbereitung der Online-Vorstellung

Aufstellung der Beiträge des AKHNR zur Neugestaltung des Alten Friedhofs Nieder-Roden.
Symbolbild © AKHNR

Am 22. Februar 2022 wurde im Rahmen einer Online-Vorstellung die Entwurfsplanung zur Neugestaltung des Alten Friedhofs Nieder-Roden vorgestellt. Im Vorfeld war sie bereits in der Sitzung des “Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Bau” am 26. Januar 2022 zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Der AKHNR begleitet schon seit langem das Thema der Neugestaltung des Alten Friedhofs. Ziel ist es auf die Entwicklung des Alten Friedhofs so Einfluss zu nehmen, dass er würdevoll und im Sinne der Bürger gestaltet wird.

Der AKHNR unterstützt die Bewohner des Johanniter-Quartiers, bei der Teilnahme an der Online-Vorstellung am 22.02.2022 – © AKHNR/UBI

Vor diesem Hintergrund haben sich der Vorstand, die Mitglieder und interessierte Bürger stark engagiert und sich mit dem Planungsentwurf auseinandergesetzt. Herausgekommen ist eine ganze Reihe von Fragen und Anregungen, die der Verein an die zuständigen Stellen der Stadtverwaltung und die politischen Akteure übergeben hat. 60 Punkte sind es an der Zahl!

60 Punkte haben Vorstand, Mitglieder und engagierte Bürger zusammengetragen

Wichtig ist dem Verein auch, dass die bereits engagierten Bürger, Gruppierungen und Vereine im weiteren Prozess eingebunden werden. Das muss aus unserer Sicht geschehen, bevor finale Entscheidungen feststehen.

Unten finden Sie das komplette Dokument mit allen Punkten, die der Verein gesammelt hat und einbringen möchte. Zum Teil ist dies im Rahmen der Online-Vorstellung bereits geschehen.

Weitere Hinweise zur Aufstellung

• Die Aufstellung enthält neben den bei der Online-Vorstellung eingebrachten, weitere Punkte.
  • Die Punkte wurden ggf. ordentlicher und genauer ausformuliert als es zur Online-Vorstellung möglich war.
  • Es werden Ordnungsbegriffe zur besseren Einordnung aufgeführt.
  • Nach Möglichkeit wird eine Zuordnung zu den Abschnitten des Erläuterungsberichtes „Umwandlung des Alten Friedhofs in Nieder-Roden in einen Bürgerpark“ von Dirk Melzer (Datum: 06.12.2021) hergestellt.
  • Es wird aus Sicht des AKHNR dargestellt, ob die Punkte im Rahmen der Online-Vorstellung erwähnt/besprochen wurden.
  • Bei Bezügen zu Aussagen im Rahmen der Online-Vorstellung werden nach Möglichkeit Zeitmarken als Bezugspunkte in der Aufzeichnung angegeben.
    Format: (Stunden:Minuten:Sekunden)
  • Es wird aus Sicht des AKHNR bewertet, ob die Punkte ausreichend adressiert wurden.
  • Natürlich können auch uns Antworten entgangen sein.
    Sollte dadurch eine Bewertung offensichtlich unpassend sein, bitten wir um korrigierende Hinweise.

Beitrag 92 mal aufgerufen in den letzten 365 Tagen.