AKHNR besucht Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung

26.01.2022 – Bei der heutigen Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planung und Bau waren die Mitglieder des Arbeitskreises für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. zahlreich vertreten. Von den 14 verfügbaren Plätzen im Foyer des großen Sitzungssaales waren allein 7 Plätze von Vereinsmitgliedern besetzt.

Die Mitglieder des AKHNR im Foyer des großen Sitzungssaals im Rathaus der Stadt Rodgau.
Im Hintergrund der Saal mit dem Vortragenden Dirk Melzer am Rednerpult.
©AKHNR/FMA

Aufgrund der Corona-Bedingungen können die Zuschauer den Sitzungen im großen Sitzungssaal momentan nicht von der Besuchertribüne verfolgen. Trotzdem konnte gemeinsam den Ausführungen von Dirk Melzer folgen, seines Zeichens Landschaftsarchitekt & Umweltingenieur. Er stellte Stand des Planungsentwurfes für die Neugestaltung des Alten Friedhofs Nieder-Roden als Bürgerpark vor.

Inhaltlich unterschied sich der Vortrag nicht von den bereits verfügbaren Unterlagen, die über das Sitzungssystem der Rodgauer Stadtverordnetenversammlung ALLRIS verfügbar waren.

Link zum ALLRIS Sitzungssystem der STVV Rodgau

Hier der Link zum Sitzungstermin und den Vorlagen des betreffenden Tagesordnungspunktes:

Bürgerbeteiligung per Online-Veranstaltung
am 22. Februar 2022

Diese Sitzung ermöglichte die Thematisierung und Behandlung von Fragen der Ausschussmitglieder. Im Rahmen eines weiteren öffentlichen Termins soll schließlich auch eine Beteiligung der Bürger möglich sein. Dieser Termin soll als Online-Veranstaltung am 22. Februar 2022 durchgeführt werden.

Der Vorstand des AKHNR möchte diesen Termin vorbereiten und dafür auch interessierte Bürger motivieren. Zu diesem Zweck lädt der Verein ein zu einem Treffen im Nieder-Röder Heimatmuseum am 3. Februar 2022.

Vorbereitungstreffen im Heimatmuseum
am 3. Februar 2022, 19:00 Uhr

Willkommen sind auch Nicht-Mitglieder!

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Teilnehmer-Plätze besonders begrenzt.
Daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Bitte melden Sie sich bei uns

Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung!