Führungen durch die Jahresausstellung

Bereits seit 2020 ist die aktuelle Jahresausstellung des Museums bereit für die Öffentlichkeit – leider weitgehend unbeachtet, da das Museum seitdem nicht mehr regulär für Publikumsverkehr geöffnet hatte.

Das Thema lautet: „Zweimal hingeschaut – Bilder aus Rollwald – von vorgestern, gestern und heute“.

Gezeigt werden u.a. ca. 100 Fotos aus der Geschichte des Rollwalds. Sie werden aktuellen Fotos gegenübergestellt, die zeigen wie die entsprechenden Stellen im Ort heute aussehen.

Bevor die S-Bahn in den Rodgau kam…
©AKHNR/WST/Rollwald-Dokumentation

Werner Stolzenburg, Mitglied des AKHNR und Initiator des Archivs „Rollwald-Dokumentation“, hat die Ausstellung mit viel Mühe zusammengestellt. Er steht dankenswerter Weise für Führungen durch die Ausstellung zur Verfügung. So können interessierte, kleine Gruppen das Museum mit der Jahresausstellung besuchen, auch wenn noch keine reguläre Öffnung möglich ist.

Für Termine im April oder Mai, wenn es wieder etwas wärmer wird, können sich Interessierte für Führungen anmelden. Wir freuen uns auf die Besucher!

Für Anmeldungen und Terminanfragen ist der AKHNR erreichbar
•    Per Telefon: +49 6106 733306
•    Per E-Mai: info@heimatverein-nieder-roden.de