Heringsessen 2022 – zum Mitnehmen (To-Go) – Jetzt anmelden!

Der Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (AKHNR) bietet sein traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch auch in diesem Jahr wieder an.

Heringsessen des AKHNR am Aschermittwoch - Symbolbild
Heringsessen des AKHNR am Aschermittwoch – Symbolbild ©S. Hermann & F. Richter auf Pixabay

Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Essen leider wieder nicht gemeinsam im Heimatmuseum stattfinden.

Stattdessen bieten die Mitglieder des Vereins Kartoffeln und Heringssalat, nach altem Nieder-Röder Rezept, zum Mitnehmen (To-Go) an.

Eine Portion kostet wie gehabt 7,00 €.

Um die benötigte Menge genau vorbereiten zu können, ist unbedingt eine Anmeldung bis spätestens Sonntag, den 27. Februar 2022, 20:00 Uhr, erforderlich!

Wir hoffen auf regen Zuspruch. Mit dieser Unterstützung helfen Sie dem Verein beim Unterhalt des Heimatmuseums. Auch für den AKHNR ist der Stillstand des kulturellen Lebens, verbunden mit der nötigen Schließung des Heimatmuseums eine große Herausforderung. Schließlich ist das vielbesuchte sonntägliche Museumscafé eine Haupteinnahmequelle und normalerweise Kern des geselligen Vereinslebens.

Die Ausgabe erfolgt dann am Aschermittwoch, den 2. März 2022, zwischen 18:00 und 19:00 Uhr, im Hof des Nieder-Röder Heimatmuseums.

Ganz wichtig: jeder muss für seine Portion(en) selbst ein Gefäß mitbringen!

Bitte tragen Sie wie aktuell üblich eine FFP2- oder OP-Maske und halten Sie bitte auch in der Schlange den erforderlichen Abstand.