“Musik im Museumshof” startet am Sonntag (15.5.) mit “Klangfarben”

Dass Musik und Heimat zusammengehören, trägt der Musikverein Nieder-Roden schon im Namen. Als Jahrespremiere musiziert das Orchester „Klangfarben“ am Sonntag, 15. Mai um 15 Uhr im Hof des Nieder-Röder Heimatmuseums am Kirchplatz.

Freunde und Besucher sind herzlich eingeladen, von 14 bis 18 Uhr das Museum zu besichtigen und bei Kaffee und Kuchen die unterhaltsame Musik des örtlichen Orchesters zu genießen.

Klangfarben im Museumshof am 19.05.2019 – ©AKHNR/FST

„In bewährter Kooperation mit dem Arbeitskreis für Heimatkunde (AKHNR) terminiert der Musikverein seine beliebten Freiluftkonzerte auf die monatlichen Museumsöffnungen“, bestätigen Dirigentin Angela Groh und AKHNR-Vorsitzender Frank Martiny.

In einer Win-win-win-Situation für die beiden Ortsvereine, aber auch für die Bevölkerung erfreut sich die „Musik im Museumshof“ großer Beliebtheit; sei es mit dem Orchester Klangfarben, dem Konzertorchester (12. Juni) oder auch der vereinsübergreifenden „Rodgauer Blasmusik“ (3. Juli).

Am Sonntag (15. Mai) werden Klangfarben unter der Leitung von Angela Groh und Yvonne Büttner den musikalischen Reigen mit bester Unterhaltungsmusik eröffnen.