Ortsvereineschießen 2024: Der Schützenclub Gamsbock lädt alle Nieder-Röder Gruppen und Verein ein

Text: Schützenclub Gamsbock Nieder-Roden/Rollwald e. V. 1954

Hiermit laden wir Euch zum diesjährigen Ortsvereinsschießen am Sonntag, den 27. Oktober 2024 ab 9:30 Uhr recht herzlich ein.

Das Pokalschießen wird mit dem Luftgewehr in der Disziplin 10 Meter stehend aufgelegt ausgetragen. Pro Starter wird ein Startgeld von 2,00 € erhoben. Die kompletten Teilnahmebedingungen findet weiter unten.

Die Ehrungen werden ca. ab 16:30 Uhr stattfinden. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Wir hoffen, dass alle wieder viel Spaß haben und gute Laune mitbringen.

Was?
Ortsvereineschießen 2024

Wann?
27. Oktober 2024
(Siegerehrung: ca. 16:30 Uhr)

Wo?
Schützenhaus
Am Hörnersgraben/Ecke Neckarstraße
Nieder-Roden/Rollwald

Vorschießen

Um nicht zu viel Andrang am Sonntag zu haben, bieten wir auch folgende Termine zum Vorschießen an:

• Mittwoch 16.10.2024 ab 19:30 Uhr
  • Freitag 18.10.2024 ab 20:00 Uhr
  • Mittwoch 23.10.2024 ab 19:30 Uhr

Der 25.10.2024 Freitag, steht dieses Jahr leider nicht zur Verfügung.

Wir freuen uns über Voranmeldungen bei Susanne Damm: kontakt@sc-gamsbock-rollwald.de

Teilnahmebedingungen

Teilnehmen können alle Nieder-Röder Ortsvereine oder Gruppierungen, auch Unterabteilungen größerer Sportvereine.
Man muss als Verein kein eingetragenes Mitglied der IGEMO Nieder-Roden (Interessengemeinschaft der Ortsvereine) sein.

Mindestalter

Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren für Luftdruckwaffen (§ 27 WaffG).

Mannschaften

Gewertet werden Herren- oder gemischte Mannschaften, Damenmannschaften und Jugendmannschaften (männlich und weiblich zusammen, bis 18 Jahre). Die Mannschaft besteht aus mindestens 4 Personen. Starten können beliebig viele, die 4 Besten Ergebnisse kommen in die Wertung.

Mehrfachstarts

Mehrfachstarts sind zugelassen und erwünscht. Wer in mehreren Vereinen Mitglied ist, hat auch die Möglichkeit für diese zu starten.

Waffenart

Geschossen wird Luftgewehr aufgelegt. Pro Teilnehmer werden max. 5 Probeschüsse und 10 Wertungsschüsse abgegeben. Zu Jubiläen und sonstigen Sonderveranstaltungen kann auch KK-Gewehr geschossen werden (Kal. 5,6mm), dies wird aber gesondert angekündigt.

Auswertung

Die Auswertung erfolgt am gleichen Tag mit elektronischer Auswertmaschine.

Startgeld

Pro Einzelstart erheben wir eine Gebühr von 2,00 Euro (zur Deckung der Fixkosten). Wer für mehrere Vereine startet muss pro Start bezahlen.

Anschreiben

Hier das komplette Anschreiben des SCG:

Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des Schützenclubs Gamsbock.
Vielen Dank!