NABU – Bildervortrag: Naturschätze in Portugal – am 12. November

Text: NABU Rodgau

Auf die Besucher wartet ein interessanter Vortrag von unserem Referenten, Diplombiologe Martin Schroth, der am Dienstag, 12. November um 19:30 Uhr im Sozialzentrum auf dem Puiseauxplatz Nieder Roden stattfindet.

Wir erkunden die artenreichsten Regionen Portugals. Beginnend von der südlichen Küste der Algarve geht es weiter zum Capo Sao Vincente, dem südwestlichsten Punkt Europas. Eine lange Liste von Orchideen, Schmetterlingen und Vögeln gilt es zur besten Jahreszeit im April zu bestaunen und zu fotografieren.

Bild einer Großtrappe. ©Martin Schroth

Ein Hotspot ist auch die steppenartige Landschaft des Alentejo, wo Großtrappen, Triele und Kaiseradler zu beobachten sind. Und unvergesslich ist eine Bootsfahrt auf dem Fluss Tejo: Hier gibt es eine gemischte Kolonie mit verschiedenen Reiherarten, Löfflern und Sichlern zu belauschen. Einmalig ist die Beobachtung einer Paarung eines Zwergadlerpärchens!

Der Vortrag zeigt die Erlebnisse und Beobachtungen einer Kleingruppen-Exkursion, an der auch einige unserer NABU-Mitglieder teilgenommen haben.

Die Naturschützer vom NABU Rodgau freuen sich auf eine rege Teilnahme, bei freiem Eintritt.