Großes Familien-Drachenfest am 28. und 29.09. am Strandbad Rodgau/ Nieder-Roden

Jedes Jahr, am letzten zusammenhängenden Wochenende im September, veranstaltet der Drachenclub Aiolos Rodgau e. V. ein großes Familien-Drachenfest auf der Vereinswiese am Strandbad in Nieder-Roden. Das Fest jährt sich diesmal zum 33. mal und findet statt am 28. und 29.09.2024.

Ein Imbiss-Stand und ein Kaffee/Kuchen-Zelt sind vorhanden. Der Eintritt ist natürlich frei und Parkplätze sind in großer Zahl vorhanden. Das Fest beginnt an beiden Tagen um 10:00 Uhr und endet am Sonntag um 17:00 Uhr.

Was?
33. Drachenfest

Wann?
28. + 29. September 2024
je ab 10 Uhr

Wo?
am Badsee Nieder-Roden

Flyer zum 33. Drachenfest 2024 ©Aiolos

Wir erwarten neben ca. 3000 Besuchern viele Drachenpiloten aus Deutschland und benachbarten Ländern mit ihren überwiegend selbstgebauten und sehr phantasievollen Drachen. Zu sehen sind

• sogenannte Einleiner mit teils enormen Ausmaßen von über 20 Metern,
  • 2-Leiner für den Trickflug,
  • 4-Leiner, die kunstvoll auch im Team geflogen werden,
  • Windspiele und
  • Banner.

Viele der Drachenpiloten aus dem In- und Ausland kennen sich untereinander und freuen sich auf ein Wiedersehen. Für diese Profis gibt es ein extra abgesperrtes Vorführfeld mit einem Kommentator, der Wissenswertes rund um die Drachen erzählt. Für sie gibt es einen Pokal zu gewinnen: Den „Best of Show-Cup“.

Aber auch für die Besucher mit ihren Kindern und ihren Drachen wird es ein extra bezeichnetes Feld geben. Es ist jedes Mal schön zu sehen, wieviel Spaß die Kinder beim Spiel mit dem Wind haben, und ihre Spielkonsole daheim in Vergessenheit gerät.

Die beiden Vereinseulen des Drachenclubs Aiolos Rodgau e. V. Sie haben eine beeindruckende Größe von 6 und 9 Metern. ©Aiolos

Für euch besteht die Möglichkeit, sich bei Problemen rund um eure Drachen an Mitglieder des Drachenclubs zu wenden.

Neben einem Nachtfliegen mit Musik am Samstagabend, das mit Einbruch der Dunkelheit beginnt, gibt es viele Aktionen wie z. B. unsere Drachenfähre mit Bonbon-Abwurf, einen Massenstart verschiedener Drachentypen, Lenkdrachenvorführungen, Ballonschiessen mit synergetischen Nullwind-Drachen und ein Kampfdrachenturnier.

Weitere Informationen gibt es beim Drachenclub Aiolos Rodgau e. V.:

Logo des Drachenclubs Aiolos Rodgau e. V.
Mit einem Klick darauf kommen Sie zur Website des Vereins.

Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Drachenclubs Aiolos Rodgau e. V.
Vielen Dank!