2024 ist für den Musikverein Nieder-Roden das Jahr der Jubiläen

Wir feiern 45 Jahre Rodgau Jazz Big Band und 25 Jahre Rodgauer Blasmusik.

Ein Beitrag zur Nirreräirer Kerb 2024

Die Rodgauer Blasmusik hat ihr Jubiläum bereits am 23. Juni beim Mauds in Nieder-Roden gefeiert. Unter der Schirmherrschaft und mit musikalischem Engagement von Bürgermeister Max Breitenbach haben die Musikerinnen und Musiker mit ihren durchschnittlich 73 Jahren über viele Stunden ihr Publikum mit traditioneller Blasmusik und guter Laune unterhalten. Das Konzert der Rodgau Jazz Big Band folgt noch bei ihrem mittlerweile Tradition gewordenen Weihnachtskonzert am 15. Dezember in der Aula der Georg-Büchner-Schule.

Auf der Kerb 2024

Wer so lange nicht warten will, kann schon am Kerbsonntag zwischen 12 Uhr und 18:30 Uhr vier Orchester des Vereins hören. Neben der Rodgauer Blasmusik spielen dort auch das Jugendorchester, das Orchester Klangfarben und das Konzertorchester.

Das Orchester Klangfarben des MVN auf der Kerb vor dem Hoftor der Scheune Mergenthal. Datum unbekannt. ©MVN

Das Jugendorchester als jüngstes Orchester des Vereins hat gerade erst Nachwuchs bekommen: Die ehemaligen Bläserkids, die vor zwei Jahren gemeinsam begannen, ein Instrument zu lernen, haben ihren ersten Auftritt als Mitglieder des Jugendorchesters. Indem sie “aufsteigen”, machen sie Platz für eine neue Generation Bläserkids, die nach den Sommerferien beginnen wird.

Das Jugendorchester des MVN auf der Kerb im Hof der Scheune Mergenthal. Datum unbekannt.