Happy Birthday Orgel: Vortrag mit Kurz-Konzert und anschließendem „Schobbe für die Orgel“

Vortrag zur Geschichte der Schlimmbach-Orgel in der Kirche St. Nikolaus Jügesheim

Am Samstag, 24.08.2024, findet um 16 Uhr in St. Nikolaus anlässlich des 120. Geburtstags der historischen Schlimbach-Orgel ein multimedialer Vortrag zur Geschichte der Orgel statt.

Vortrag mit Kurz-Konzert: 120 Jahre Schlimmbach-Orgel – Plakat ©Pfarrgemeinde St. Nikolaus Rodgau Jügesheim

Volker Böres wird in die Geschichte der Jügesheimer Orgel einführen und mit Organisten den Zustand und die Besonderheiten des Instruments erläutern. Dazu erklingen Orgelwerke unterschiedlicher Komponisten.

Im Anschluss findet bei schönem Wetter wieder ein „Schobbe für die Orgel mit Jügesheimer Orgelwein und Orgelsaft im Pfarrgarten statt.

Herzliche Einladung an alle!

Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung der Pfarrgemeinden Rodgau/Rödermark.
Vielen Dank!