45 Jahre Rollwaldfest

Fest an der Heilig-Kreuz-Kirche in Rollwald 2023 eine Stunde länger

Es ist wieder soweit! Die Aktiven des „Rollwaldkreises“ laden zum Rollwaldfest an der kleinen Kirche ein. In diesem Jahr wird bereits zum 45. Mal an der kleinen Rollwaldkirche gefeiert – und diesmal sogar eine Stunde länger als in den vergangenen Jahren.

Logo der Heilig-Kreuz-Kirche Rollwald
©Pfarrgemeinde St. Matthias Nieder-Roden
Für weitere Infos zur Pfarrei klicken Sie auf das Logo.

Traditionsgemäß beginnt das Rollwaldfest nach dem Gottesdienst in der Heilig-Kreuz-Kirche Rollwald, der in diesem Jahr am Sonntag, 25. Juni, bereits um 9:30 Uhr beginnt – also eine Stunde früher als gewohnt

Schattige Plätzchen warten an der Rollwaldkirche. – ©Rollwaldkreis

Die Gäste erwartet wieder ein Fest für Jung und Alt. Viele fleißige Helfer haben das Fest vorbereitet und sorgen für das leibliche Wohl. Grillgut wird ab Mittag auf den Rost gelegt und kühle Getränke ausgeschenkt. Kaffee und Kuchen sind natürlich hausgemacht. Und wer möchte kann sich auch nachmittags und abends noch Gegrilltes auf den Teller legen lassen.

Grillgut kommt ab Mittag auf den Rost. – ©Rollwaldkreis
Die vielen fleißigen Helfer freuen sich auf zahlreiche Gäste beim Rollwaldfest. – ©Rollwaldkreis

Für Kinder gibt es Spiele und eine Hüpfburg – für alle anderen, viel Zeit zum Zusammensein, für Gespräche, Kennenlernen und Austausch.

Auch ein Informationsstand zum am 1. April vorgestellten Maskenprojekt an der Gedenkstätte Rollwald ist vorgesehen. Die roten Sandsteinmasken, wurden von vielen Rollwäldern und Besuchern der Gedenkstätte begrüßt und haben letztere aufgewertet, aber es fehlen noch einige Euro um die Rechnung für die Kunstwerke zu bezahlen.

Die installierten Stein-Masken auf der Gedenkstätte des ehemaligen Lagerfriedhofs Rollwald. – ©Rolf Münninghoff

Die Helferinnen und Helfer des Rollwaldkreises freuen sich auf das Rollwaldfest, auf einen schönen Tag und auf viele Gäste!

Text erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des Rollwaldkreises/Werner Stolzenburg. Vielen Dank!