Neue Beiträge per RSS-Feed abonnieren

Für alle Freunde des AKHNR, die sofort mitbekommen möchten, wenn es etwas neues auf unserer Seite gibt, gibt es eine tolle Möglichkeit: Das Abonnement unseres RSS-Feeds.

Unser RSS-Feed Link lautet: https://heimatverein-nieder-roden.de/?feed=rss2

Mit dem Handy unsere Meldungen abonnieren – Symboldbild © Image by Pexels von Pixabay

Wie funktioniert es?

Einfach gesagt fragt dabei ein kleines Programm regelmäßig auf unserer Internetseite nach, ob es einen neuen Artikel gibt. Ist das der Fall wird eine Kurzfassung des Artikels heruntergeladen und auf eurem Mobiltelefon oder im E-Mail-Programm angezeigt.

Wichtig ist dabei: diese Verfahren ist besonders Datenschutzfreundlich!

Es beispielsweise keine spezielle App für unseren Verein auf dem Handy installiert werden. Die wiederum hätte Zugriff auf Handy-Daten die den Verein überhaupt nichts angehen – und die auch gar nicht nötig sind um euch zu informieren.

Stattdessen können datenschutzfreundliche quelloffene Apps verwendet werden, welche die RSS-Feeds herunterladen können und lesbar machen, wie in einer Zeitung.

Welche App brauche ich dafür?

Android (via F-Droid Store)

Auf einem mobilen Geräte mit Android-Betriebssystem (z. B. Samsung, Google, Sony) empfehlen wir:

Wir empfehlen die App über den F-Droid App Store zu beziehen:

Android (via Google Play Store)

Falls Ihnen der F-Droid Store nicht zur Verfügung steht empfehlen wir alternativ:

Feeder ist erhältlich über den Google Play Store:

Google Play und das Google Play-Logo sind Marken von Google LLC.

F-Droid ist ein App-Store der ausschließlich quelloffene, kostenlose Software führt.
Er ist eine datenschutzfreundliche Alternative zum GooglePlay-Store.

iOS (Apple iPhone oder iPad)

Ein Empfehlung für mobile Geräte von Apple (z. B. iPhone oder iPad) folgt bald.

Windows

Unter Windows empfehlen wir beispielsweise das quelloffene, kostenlose E-Mail-Programm Thunderbird:

Beitrag 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Weiterführende Artikel

Viel Spaß beim lesen!

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden unter:

info@heimatverein-nieder-roden.de