Heimat-Filmnacht 2019 – Nachholtermine festgelegt!

Die Heimat-Filmnacht musste am dafür vorgesehenen Termin leider witterungsbedingt ausfallen. Der schwere Sturm, der große Schäden vor allem in Rodgau verursacht hat, machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Wir freuen uns daher sehr, dass wir nicht nur einen, sondern sogar zwei Nachholtermine finden konnten.
Die Filmnacht wird nachgeholt am 22. und 23. November, also freitags und samtags.

An beiden Terminen zeigen wir die gleichen Inhalte und bleiben dabei im wetterfesten, schön geheizten Museum. Da wir erfahrungsgemäß eine große Nachfrage erwarten, bieten wir 2 Termine an.

Freitag, 22. November, 19:00 Uhr
Samstag, 23. November, 16:00 Uhr

Der Einlass startet jeweils eine Stunde früher.
Für Getränke ist gesorgt.

Wir werden als Schwerpunkt einen Film vom Kreisfeuerwehrfest 1956 zeigen.
Zu sehen sind dabei herrliche Aufnahmen von Feuerwehr-Übungen im Altort und den Feierlichkeiten. Außerdem wird der AKHNR über den aktuellen Stand der Digitalisierung berichten.

Zu diesem Anlass möchte der AKHNR erneut alle Mitbürger bitten, in ihren eigenen “Archiven” sowohl nach alten privaten Ton- oder Filmaufnahmen, als auch nach alten Fotos zu suchen, und diese entweder an diesem Abend mitzubringen oder die Vereinsmitglieder darüber zu informieren.
Es besteht evtl. die Möglichkeit, auch dieses Material zu digitalisieren.

Besuchen Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!