Erfolgreiche Werzborre-Aktion 2019

Die Witterung war dieses Jahr günstig, so dass die fleißigen Sammler des Arbeitskreises für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (Heimatverein) jede Menge Sträuße binden und am Freitag vor Maria Himmelfahrt auf dem Marktplatz verteilen konnten.

Um Nieder-Roden gesammelte Pflanzen warten im Hof des Museums darauf, zu Sträußen gebunden zu werden. © AKHNR/UBI

Gegen eine kleine Spende fanden dann auch an die 100 “Werzborre” bei gutem Wetter regen Absatz. Wer wollte, konnte diese Sträuße dann am 15.8. im Gottesdienst zu Maria Himmelfahrt in der Kirche St. Matthias weihen lassen.

Wir danken allen UnterstützerInnen und SpenderInnen bei der Mithilfe für die gelungene Aktion!

Die 12 traditionellen Kräuter werden vor Ort zu hübschen Sträußen gebunden (fertige Sträuße im Korb vorne) und interessierten Passanten angeboten, die dafür das Spendenschweinchen füttern durften.
© AKHNR/UBI