Heimatverein Dudenhofen präsentiert – „Duo Ohrenschmaus“

Text: Heimat Geschichte und Kultur in Dudenhofen e. V.

Die sind der KnallerDuo Ohrenschmaus in Dudenhofen

„Die sind der Knaller“ „Holt die nächstes Jahr wieder“. Diese Sätze hatten die Aktiven des Vereins Heimat Geschichte und Kultur in Dudenhofen (HGKiD) in den Ohren, als sie im Frühjahr das Kulturprogramm 2024 planten.

Ein gutes Händchen für seine Kulturveranstaltungen hat der Verein von Anfang an bewiesen.

Die Schmiere, Walter Renneisen, Michael Quast, Werner Reinke und viele andere begeisterten die Gäste. Zuletzt auch mit dem Duo Ohrenschmaus.

Das Kultduo Ohrenschmaus besingt alles, was Hessen lebenswert macht. ©HGKiD

Kommedie aus Hesse? Keine Frage, Ohrenschmaus ist das „Kultduo“ aus dem Schanz in Mühlheim, mit einem riesigen Freundeskreis. Seit mehr als 30 Jahren sind die Barden Klaus Schmitt und Matthias Spahn überzeugt: „Das Beste was ein Mensch werden kann, ist ein Hesse“. Sie besingen alles, was Hessen lebens- und liebenswert macht, Äppelbäume und Bembel, Heinz Schenk und die Offenbacher Kickers. Eingefleischte Fans kennen die Songtexte in- und auswendig.

Ein sei schon vorausgesagt, die Kommentare nach der Veranstaltung: „Wir haben uns den Bauch gehalten vor Lachen“, „Das Duo Ohrenschmaus live auf der Bühne erleben ist ein Erlebnis“ und „Die sind der Knaller“.

Ein Termin, den man nicht versäumen sollte: 26. Oktober im Bürgerhaus Dudenhofen, 20 Uhr.

Karten gibt es ab sofort

• bei Blumen Wodack in Dudenhofen,
  • in der Gartenstadtbücherei Nieder-Roden und
  • Jügesheimer Bücherstube

für € 24 (Abendkasse € 26).

Vormerken sollte man sich auch schon den 16. November, da kommt Steffen Möller, und die Eintrittskarten (Vorverkauf € 28 / Abendkasse € 30) gibt es schon heute.

Weitere Infos: www.in-dudenhofen.de.