Deutschland war sehr lange Zeit ein Land, in dem man sich kaum Gedanken über eine zuverlässige Versorgung mit Wasser machen brauchte. Aufgrund von klimatischen Veränderungen steigen zwar die jährlichen Niederschlagsmengen, aber deren Verteilung über das Jahr wird immer ungleichmäßiger. Vor allem in den Sommermonaten kommt es immer öfter zu langen Trockenphasen oder Starkregenereignissen. Deshalb wird es immer wichtiger vor allem Trinkwasser zu sparen.
Zeit und Ort:
Dienstag 09.04.2024
19:30 Uhr
Sozialzentrum Nieder-Roden
am Puiseauxplatz
Der Vortrag: Wasser sparen im Garten, beleuchtet verschiedene Aspekte, die jeder Einzelne einfach umsetzen kann. Hierbei ist neben einer trockenresistenten Bepflanzung, vor allem der Zeitpunkt und die Menge der Bewässerung entscheidend. Zusätzlich gibt es Vorschläge zur Bodenverbesserung, da ein lockerer und gesunder Boden viel mehr Wasser aufnehmen kann, aber auch um die Verdunstung zu reduzieren.
Die Veranstaltung findet am Dienstag 09.04.2024 um 19:30 Uhr im Sozialzentrum Nieder Roden statt. Der NABU Rodgau lädt alle Interessierte recht herzlich ein.
Weitere Infos gibt es direkt beim NABU Rodgau:
Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des NABU Rodgau.
Vielen Dank!