NABU Rodgau – Vortrag “Wassersparen im Garten”

Deutschland war sehr lange Zeit ein Land, in dem man sich kaum Gedanken über eine zuverlässige Versorgung mit Wasser machen brauchte. Aufgrund von klimatischen Veränderungen steigen zwar die jährlichen Niederschlagsmengen, aber deren Verteilung über das Jahr wird immer ungleichmäßiger. Vor allem in den Sommermonaten kommt es immer öfter zu langen Trockenphasen oder Starkregenereignissen. Deshalb wird es immer wichtiger vor allem Trinkwasser zu sparen.

Zeit und Ort:

Dienstag 09.04.2024
Sozialzentrum Nieder-Roden
am Puiseauxplatz

Der Vortrag: Wasser sparen im Garten, beleuchtet verschiedene Aspekte, die jeder Einzelne einfach umsetzen kann. Hierbei ist neben einer trockenresistenten Bepflanzung, vor allem der Zeitpunkt und die Menge der Bewässerung entscheidend. Zusätzlich gibt es Vorschläge zur Bodenverbesserung, da ein lockerer und gesunder Boden viel mehr Wasser aufnehmen kann, aber auch um die Verdunstung zu reduzieren.

Die Veranstaltung findet am Dienstag 09.04.2024 um 19:30 Uhr im Sozialzentrum Nieder Roden statt. Der NABU Rodgau lädt alle Interessierte recht herzlich ein.

Der NABU-Garten auf dem Vereinsgelände am Hörnersgraben in Nieder-Roden. ©NABU-Rodgau/Pulwey

Weitere Infos gibt es direkt beim NABU Rodgau:

Klicken Sie auf das Logo um zur Website des NABU Rodgau zu gelangen. ©NABU Rodgau

Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung des NABU Rodgau.
Vielen Dank!