Leider musste das Konzert am Samstag, den 15. Oktober 2022 im Bürgerhaus Nieder-Roden abgesagt werden.
Die Polyhymnia schreibt dazu (https://www.po-ly-hym-ni-a.de/):
„Corona-Fälle legen Chor lahm
Jubiläumskonzert am 15. Oktober im Bürgerhaus Nieder Roden muss abgesagt werden.
Obwohl alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen und so strikt wie möglich durchgezogen wurden, hat die pandemische Realität die Sängervereinigung Polyhymnia nun doch eingeholt.
Eine Vielzahl von Sänger*innen und Chorleiter Gottfried Kärner haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Um das Publikum und die fast 50 Mitwirkenden, darunter auch die Kinder der Gartenstadtschule vor einer möglichen Ansteckung zu schützen, muss das Jubiläumskonzert am Samstag, 15. Oktober im Bürgerhaus Nieder Roden abgesagt werden.
Bereits gekaufte Eintrittskarten werden rückerstattet. Nach einem Ausweichtermin noch in diesem Jahr wird gesucht. Er wird rechtzeitig über die Presse und die Homepage www.po-ly-hym-ni-a.de bekanntgegeben.“
Im Folgenden lesen Sie den ursprünglichen Text zum Konzert.
Alle drei Chöre brennen darauf, endlich wieder auf der Bühne zu stehen. Sängerinnen und Sänger verwandeln sich in den einzelnen Chorproben gerade in die Interpreten Liza Minelli, Barbara Streisand, Whoopi Goldberg, ABBA aber auch John Travolta oder Kenneth Spencer.
Mit ’nem kleinen Stückchen Glück („My fair lady“) und ganz viel Können wird am Samstag, 15. Oktober 2022 im Bürgerhaus Nieder Roden um 19.00 Uhr der Löwe („König der Löwen“) geweckt.
Mit dem Zauberer von Oz, den Flintstones und dem Chor der Geier wollen die drei Chöre der Polyhymnia ihr Publikum in die Melodien aus der Welt der Musicals verzaubern. „Chim Chim Cheree“, „Over the rainbow“ und auch „Life is a cabaret“, lassen ahnen, dass es eine bunte Musical-Revue wird.
Die Polyhymnia Chöre sind gut vorbereitet auf das Jubiläumskonzert am Samstag, 15. Oktober 2022 im Bürgerhaus Nieder Roden. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Max Breitenbach übernommen. Für die gutgelaunte Moderation ist Jürgen K. Groh verantwortlich. Kulturelle Angebote kann man vor allem damit erhalten, dass man hingeht und die Kulturvereine in der Stadt Rodgau unterstützt. Auch die Polyhymnia plagen immens steigende Kosten.
Die Polyhymnia bedankt sich bei allen, die schon Karten reserviert haben. Alle anderen können noch zugreifen:
Vorverkaufstellen
Maria Oppolzer,
Tel.: +49 6106 72867
Rainer Jaxt,
Tel.: +49 6074 1585
Mehr über die Polyhymnia
Beitrag erstellt mit freundlicher Unterstützung der Polyhymnia. Vielen Dank!
Beitrag 0 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.
Beitrag 63 mal aufgerufen in den letzten 365 Tagen.