“Es fährt kein Zug nach Irgendwo”

Vorverkauf und Proben für die neue Komödie der Laienspielgruppe laufen!

Die Laienspielgruppe hat die ruhige Zeit zwischen den Jahren genutzt um bei ersten Stellproben das neue Theaterstück und die Mitspieler kennenzulernen. Neben den „üblichen Verdächtigen“ sind in diesem Jahr zwei neue Mitspielerinnen auf der Bühne zu sehen – Nicole Wittner und Lisa Schulz. Aber auch für die langjährigen Mitglieder des Ensembles fühlt es sich beinahe wie das erste Mal auf der Bühne an, nachdem die Theatergruppe drei Jahre aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste.

Plakat zur Aufführung der Laienspielgruppe Nieder-Roden im Jahr 2023 – ©LSG

Mit viel Elan und Freude geht es nun in die dreimonatige Probephase, während der sich die Gruppe bis zu drei Mal in der Woche trifft, damit dann am ersten Aprilwochenende wieder zwei gelungene Aufführungen über die große Bühne des Bürgerhauses Nieder-Roden gehen kann.

Aufführungen

1.April 2023 – 19.30 Uhr
2. April 2023 – 16.00 Uhr

Auch in diesem Jahr haben sich die Laienspieler auf die bewährte Feder der Mainzer Autorin Winnie Abel verlassen, mit deren „Neurosige Zeiten“ man bereits 2018 einen großen Erfolg hatte. In der Komödie „Es fährt kein Zug nach Irgendwo” zu sehen sein werden Ute Spahn, Susanne Kunz-Mulligan, Roland Lenz, Benjamin Mulligan-Kraft, Tamara Wodarz, Andreas Kurt, Nicole Wittner und Lisa Schulz. Regie führt Benjamin Mulligan-Kraft. Die Souffleuse Sabine Schulz sowie Stefan Wodarz unterstützen die Schauspieler bei den Proben und Aufführungen.

Logo der Laienspielgruppe Nieder-Roden 1991 e. V.
Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Internetauftritt des Vereins.

Mit dem Inhalt kann sich sicher jeder identifizieren! Schon einmal schwer bepackt durch den Bahnhof gesprintet, weil das Gleis spontan geändert wurde? Oder durch einen Zug mit falscher Wagenreihung geirrt? Und schon mal stundenlang mit einem Triebwerksschaden auf offener Strecke – im Hochsommer, bei ausgefallener Klimaanlage? „Klar! Ist doch typisch Bahn!“, sagen Sie? Großartig! Denn dann sind Sie bestens vorbereitet auf dieses Bahn-Abenteuer.

Holen Sie sich eine „ Fahrkarte“ zum Preis von 15 Euro

Das klingt vielversprechend? Dann holen Sie sich eine „ Fahrkarte“ zum Preis von 15 Euro für die Aufführungen am 1.4.23 um 19.30 Uhr und 2.4.23 um 16.00 Uhr und sein Sie dabei, wenn es heißt: „Senk ju vor träwelling wis Deutsche Bahn!“

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Seite von “Gartenstadt Bücher”

Vorverkaufsstellen

Beitrag erstellt mit freundlicher Genehmigung der Laienspielgruppe Nieder-Roden 1991 e. V.
Vielen Dank für die Kooperation!