Zurück zu Veranstaltungen

Heringsessen

Ein fester Bestandteil unseres Vereinsjahres ist das alljährliche Heringsessen am Aschermittwoch.

Ein Team um Günther Keller bereitet den leckeren Heringssalat zu, nach Möglichkeit
gibt es hausgemachte „Grie Soß“ (Grüne Soße) und natürlich leckere Pellkartoffeln.

Zum Essen Treffen wir uns dann gegen 18 Uhr in der „Museumsstubb“,
in gemütlicher Runde, zum Schlemmen und Plaudern.

Damit genügend Portionen vorbereitet werden können und ausreichend Plätze verfügbar sind,
bitten wir um Voranmeldung per E-Mail oder Telefon.

In Zeiten der Corona-Pandemie bieten wir das Heringsessen To-Go, also zum Mitnehmen, an.
Aktuelle Informationen hierzu veröffentlichen wir jedes Jahr auf dieser Seite und in der Presse.


Seite 1 mal aufgerufen in den letzten 14 Tagen.

Meldungen zum Thema

Heringsessen 2022 ein voller Erfolg - Dank des großen Zuspruchs der Mitglieder und Freunde des AKHNR war das Heringsessen 2022 ein voller Erfolg!
Heringsessen des AKHNR am Aschermittwoch - Symbolbild Erinnerung: Heringsessen 2022 - Der AKHNR bietet sein traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch auch in diesem Jahr wieder an. Aufgrund der Corona-Pandemie aber To-Go.
blank „Informationen zur Neugestaltung des Alten Friedhofs im Heimatmuseum“ - Artikel in der Rodgau-Zeitung vom 28.01.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
blank „Heimatmuseum in Rodgau für Kleingruppen offen“ - Artikel der Offenbach-Post auf OP-Online.de vom 27.01.2022. Wir bedanken uns herzlich für die Berichterstattung der Presse!
Heringsessen des AKHNR am Aschermittwoch - Symbolbild Heringsessen 2022 – zum Mitnehmen (To-Go) – Jetzt anmelden! - Der AKHNR bietet sein traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch auch in diesem Jahr wieder an. Aufgrund der Corona-Pandemie aber To-Go.
Heringsessen des AKHNR am Aschermittwoch - Symbolbild Heringsessen 2021 – zum Mitnehmen (To-Go) – Jetzt anmelden! - Der Arbeitskreis für Heimatkunde Nieder-Roden e. V. (AKHNR) bietet sein traditionelles Heringsessen am Aschermittwoch auch in diesem Jahr wieder an. Aufgrund der Corona-Pandemie kann das Essen leider nicht gemeinsam im Heimatmuseum stattfinden. Stattdessen bieten die Mitglieder des Vereins Kartoffeln und Heringssalat, nach altem Nieder-Röder Rezept, zum Mitnehmen (To-Go) an. Eine Portion kostet wie gehabt 7,00 …
blank Heringsessen 2020 – Jetzt anmelden! - Am Aschermittwoch, den 26. Februar 2020, treffen wir uns um 18:00 Uhr im Heimatmuseum Nieder-Roden zum alljährlichen Heringsessen.